Cuboro Kugelbahn

Bei Cuboro werden sie noch gepflegt, die guten schweizer Tugenden: Präzision, Zuverlässigkeit und Natürlichkeit. Seit 1986 werden dort Holz-Kugelbahnen hochwertig gefertigt – gut gefräst und splitterfrei. Neben der klassischen Cuboro Kugelbahn entwickelt das innovative Unternehmen immer wieder neue Produktlinien wie das Lernspiel Cuboro kreativ denken oder das Strategiespiel Cuboro tricky ways.

Häufige Fragen

Sind die neuen Cuboro Produkte mit den bisherigen kompatibel?

Ja, neue Cuboro Sets aus dem Jahr 2021 können beliebig mit den bisherigen Sets kombiniert werden und sind eine ideale Ergänzung dazu. Die einzige Ausnahme ist die Cuboro XL Kugelbahn mit Riesenwürfeln.

Muss ich Original-Kugeln benutzen?

Cuboro kann auch mit anderen Kugeln gespielt werden. Für einen einwandfreien Lauf durch die Kugelbahn empfehlen wir aber die originalen Cuboro Kugeln mit einem Durchmesser von 17 mm.

Aus welchem Holz wird Cuboro hergestellt?

Die Cuboro Elemente werden aus naturbelassenem Schweizer Buchenholz hergestellt. Das Holz stammt aus nachhaltiger Waldwirtschaft aus regionalen Wäldern.