Q-BA-MAZE 2.0 Kugelbahn

Mit den Bausets von Q-BA-MAZE 2.0 können besonders eindrucksvolle Kugelbahnen geschaffen werden. Die farblich reizvollen Bausteine können zu verschiedensten Gegenständen oder Tieren aufeinandergestapelt werden und ermöglichen sehr hohe Murmelbahnkreationen

Detailinformationen

2 Artikel

3   9   15   30   Alle  

2 Artikel

3   9   15   30   Alle  

Detailinformationen


Über Q-BA-MAZE 2.0

• Hersteller: Q-BA-MAZE Inc., USA
• Produktionsstart: 2007


Geschichte

Q-BA-MAZE wurde 2007 vom amerikanischen architekturbegeisterten Andrew Comfort entwickelt, inspiriert von einer Kugelbahn, die sein Großvater vor langer Zeit gebaut hatte. Mit einzigartigen Bausteinen und vielfältigen Baumöglichkeiten wollte er ein neuartiges Kugelbahnsystem schaffen und seiner Umwelt den besonderen Reiz und die Freude beim Spiel mit dieser nahebringen. Da es jedoch zwischenzeitlich zu Herstellungsproblemen kam, wurde die Produktion 2009 zunächst eingestellt. Mit einem neuen Bauprinzip und Vertriebsmanagement kam die neue Q-BA-MAZE 2.0 Ende 2011 wieder auf den Markt und erfreut sich seit dem großer Beliebtheit bei Groß und Klein.


Kugelbahnen in immer neuen Gestalten

Q-BA-MAZE 2.0 ist ein einzigartiges Kugelbahnsystem, das sich durch transparente Bauwürfel auszeichnet, die durch verschiedene Steckmöglichkeiten zu zahlreichen Modellen zusammengebaut werden können. Ob Tiere, Figuren, geometrische Formen oder Alltagsgegenstand - die Bauvarianten mit Q-BA-MAZE 2.0 sind nahezu grenzenlos. Es gibt dabei 3 Bauwürfeltypen:

Single Exit mit einem einfachen Ausgang
Bottom Exit mit einem Ausgang am Boden und
Double Exit mit einem doppelten Ausgang.

Während man bei den ersten beiden den Lauf der Murmel selbst bestimmt, ist der Einsatz des Double Exit-Bauwürfels besonders reizvoll, da die Murmeln zwei Möglichkeiten haben, weiterzurollen und somit stets für Überraschungen gesorgt ist. Im umfangreichen Mega Stunt Set sind weitere Bauelemente wie Schläuche, ein Trampolin oder Stufen enthalten, die zusätzliche Variationen schaffen und auch in Kombination mit den anderen Q-BA-MAZE 2.0 Sets genutzt werden können. Besonders auffallend sind auch die Farben der Bausteine; diese sind stets transparent und ermöglichen einen direkten Blick auf den Lauf der Murmeln. Neben den gemischt farbigen Sets gibt es auch den Cool Colors Kasten mit kühlen farbtönen und den Warm Colors Kasten mit warmen Nuancen.

Q-BA-MAZE 2.0 bietet nicht nur langanhaltenden Spielspaß für kleine und große Tüftler, es fordert strategisches, logisches und mathematisches Denken und trainiert Gedächtnis und Problemlösevermögen in hohem Maße. Zu beachten ist jedoch, dass Q-BA-MAZE 2.0 NICHT mit der alten Vorgängerversion Q-BA-MAZE kompatibel ist.



© 2016 meinbaukasten GmbH